Kollegprofessuren

Prof. Dr. Sandra Kurfürst

Ich bin stellvertretende Sprecherin des Graduiertenkollegs und verantwortlich für den Bereich Chancengleichheit. Im Kolleg vertrete ich den Schwerpunkt Stadtforschung, dabei interessiert mich vor allem das Zusammenspiel von analogen und digitalen Praktiken im städtischen Raum. Nach meinem Studium der Regionalwissenschaften Südostasien, Vietnamesisch und Wirtschaft an der Universität Bonn, arbeitete ich zunächst bei der GIZ in Hanoi, Vietnam. Meine Promotion schloss ich an der Universität Passau mit einer Arbeit zu öffentlichen Räumen und Öffentlichkeit in Vietnam basierend auf einer 15-monatigen Feldforschung im Fach Südostasienkunde ab. Im Anschluss daran war ich als Referentin für Kommunikation und stellv. Leiterin des Dekanatsbüros an der WiSo-Fakultät der Universität Hamburg tätig. Seit 2013 bin ich Professorin für „Cross-Cultural and Urban Communication“ an der UzK. Meine regionale Expertise liegt auf Südostasien und dem Perlflussdelta.

Contact

Tel: +49 (0) 221 470-7412
E-Mail: s.kurfuerst@uni-koeln.de

Weblinks
https://gssc.uni-koeln.de/personen/mitglieder/kurfuerst-prof-dr-sandra
http://ethnologie.phil-fak.uni-koeln.de/content.php?kid=361